Nachdem wir für unser Projekt (Zaunverlängerung Niederreifenberg) mehrere Anträge bei der Oberen Naturschutzbehörde einreichten bekamen wir nun endlich die erfreuliche Nachricht, das unser Projekt unterstützt werden sollen.
Jetzt gab es kurzfristig einiges zu organisieren und zu klären, denn es sollte noch in diesem Jahr (2015) das erforderliche Material geliefert werden. Es stellten sich also u.a. folgende
Fragen für beide Projekte:
Welches Material und wie viel wird benötigt?
Wo kann das Material bis zum Verbau gelagert werden?
Wer wird zu welchen Teilen an dem Verbau beteiligt sein?
Kann gewährleistet werden, das der Verbau des Materials zeitnah erfolgen wird?
In enger Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb Königstein war es uns möglich für das Projekt in Niederreifenberg alles Notwendige kurzfristig und unkompliziert zu besprechen und zu organisieren. So half uns das Forstamt Königstein bei der Erstellung der umfangreichen Materialliste und stellte uns eine Lagerungsmöglichkeit zur Verfügung. Nach guter Vorbereitung nahm Amphibien Hochtaunus die Lieferung entgegen und lagerte es an dem zur Verfügung gestellten Platz ein.
Materialanlieferung für Zaunverlängerung in Niederreifenberg.
Das mit dem Kran angelieferte Holz galt es anschließend in dem Unterstand einzulagern.
Mit einer Helferkette konnte alles relativ zügig umgestapelt werden.
Geschafft. Alles eingeräumt und ordentlich geschichtet. Anschließend wurde noch ein Zaun mit Schloss und mehreren zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen vorgenommen, um das Holz nicht nur wetterfest zu lagern sondern auch so diebstahlsicher wie möglich zu bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen