Am Montag, 26.11.12 hatten wir einen Vororttermin mit dem Regierungspräsidium Darmstadt. Bei diesem Termin ging es darum sich den neugebauten Holzzaun vor Ort anzusehen uns sich ein Bild darüber zu machen, was noch zu tun ist und welche Lösungen es für die noch offenen Punkte geben kann. Ein Gesprächspunkt war der noch fehlende aber wichtige Überkletterungsschutz, welcher zunächst beim Neubau nicht mit eingeplant war.
Wir konnten in diesem Termin das RP Darmstadt von der Wichtigkeit des Überkletterungsschutzes überzeugen. Jetzt musste noch der finanzielle Teil geklärt werden. Da die Arbeitsstunden den meisten finanziellen Teil ausmachen hat sich das Amphibienteam entschlossen die Manpower selbst zu stellen. Somit musste das RP Darmstadt nur noch für das Material aufkommen. Ob die Realisierung allerdings noch dieses Jahr ermöglicht werden kann galt es noch zu klären. Jetzt war zügiges handeln gefragt. Alle Details konnten kurzfristig geklärt werden. Schon am nächsten Tag erhielten wir die Zusage für die Holzlieferung, welche aller Voraussicht nach heute, 30.11.2012 erfolgt.
Wir freuen uns sehr, das wir den Bau des Überkletterungsschutzes somit noch vor der nächsten Amphibienwanderung realisieren können. Wann wir mit dem Bau beginnen hängt jetzt nur noch vom Wetter ab.
An dieser Stelle vielen Dank an das RP Darmstadt und das Forstamt Königstein für das schnelle Handeln und Organisieren.