Seit dem Wintereinbruch am 10.03.13 herrschen noch immer frostige Temperaturen. Die nachfolgenden Bilder zeigen wie es derzeit in Niederreifenberg aussieht.
Links: Mobiler Zaun am Parkplatz. Der Schnee ist inzwischen steinhart. Der Zaun ist soweit noch intakt.
Rechts: Der Holzzaun am Parkplatz. Hier liegen noch Schneereste.
Unten: Unsere Problemstelle zeigt sich schneebedeckt. Das in der Erde eingelassene Gitter (Bild daneben) ist wieder voll mit gefrorenem Erdschlamm und Laub. Sobald es taut müssen die Gitter wieder ausgehoben und der Einlass gereinigt werden, damit die Tiere dort laufen können.
Völlig verstopfter Erdeinlass |
Links: Mobiler Zaun oberhalb des Parkplatzes. Teilweise ist der Zaun stark beansprucht und ausgeleihert. Auch hier muss nachgebessert werden, sobald es das Wetter zulässt.
Nach aktuell durchge-führten Baumschnitt-arbeiten liegt der Baum-schnitt nun dicht am neugebauten Zaun und droht somit diesen zu beschädigen. Teilweise ist ein am Zaun entlang laufen nicht mehr möglich. Dazu kommt, das direkt anliegende Äste nun eine Überkletterungsmöglichkeiten bieten.
Eine der verbliebenen Pfützen: Am Rand ist gut zu erkennen, dass das Wasser noch nicht aufgestockt wurde. Auch wurden hier noch keine Äste oder ähnliches reingelegt, damit der Laich haften kann. Die paar im Wasser zu erkennenden Äste sind von uns.
Wir hoffen, das der Angelverein hier, wie vereinbart, in den nächsten Tagen tätig wird.
Sehr solide Konstruktion - Ich mag, dass es klar ist.
AntwortenLöschen